Wir sind das KITA-Netzwerk Hamburg

Marina Jachenholz und Alexandra Balthasar

Das Kita-Netzwerk Hamburg ist ein trägerübergreifendes Bündnis aus Eltern, PädagogInnen und Leitungskräften. Gegründet wurde das Netzwerk 2014 von Marina Jachenholz, Alexandra Balthasar und Steffi Reiher. Wir möchten ausdrücklich für alle Träger kämpfen und machen uns stark für bessere Bedingungen für ALLE Kinder und MitarbeiterInnen im Kita-Gutscheinsystem. Wir heißen jeden Interessierten herzlich willkommen, der sich engagieren oder uns einfach kennen lernen möchte.

Seit 2014 treffen wir uns regelmäßig mit Menschen, die etwas verbessern möchten in Hamburgs Kitalandschaft. Die Volksinitiative "Mehr Hände für Hamburger Kitas" wurde von uns 2017 mit dem Ziel einer besseren Personalausstattung gestartet. Nach der Übergabe von mehr als 30.000 Unterschriften kam es zu einer Einigung mit dem Senat. Alle Infos zur Volksinitiative und deren Ergebnisse findet ihr hier.Welche Aktionen wir vor und nach der Volksinitiative gestartet haben, findet ihr in der Rubrik Was bisher geschah.

Obwohl wir gewerkschaftlich unterstützt werden, kann jeder bei uns teilnehmen, egal ob oder in welcher Gewerkschaft er oder sie ist. Komm einfach unverbindlich vorbei oder schick uns eine E-Mail, dann nehmen wir Dich gerne in den Verteiler auf. Du findest uns auch bei facebook.